beta
Idee Einreichen
Bikepark & Bikeshuttle
5
Idee von
Stephan
Thema
Sommer
Zurück zur Ideensammlung

Bikepark & Bikeshuttle

Damit Davos auch junge Leute anzieht, welche später Davos in guter Erinnerung haben werden und auch als Erwachsene mit ihren Familien kommen werden, braucht es auch ein passendes Angebot für die Jungen. Ein richtiger Bikepark mit Pump-/Jumptrack mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden ist für ein Tourismusgebiet mit zahlreichen Biketrails und einer A-Line unerlässlich. Man könnte entweder den Park im Färich zu einem richtigen Park nicht nur mit Holzsprüngen ausbauen oder einen anderen Standort in Betracht ziehen. Unterstützung durch die Davoser Bike-Community gäbe es sicher. Zudem wäre ein Bike Shuttle in der Destination super. Mit einem Shuttle käme man noch an weitere schöne Ausgangsorte - das fehlt sowieso allg. in der Schweiz.

Kommentare

Davos Klosters sagt

Seit Sommer 2015 wird ein Bike Shuttle angeboten. Zudem gib es im Färich einen Bikepark.

24. März 2020 um 14:29

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.