beta
Idee Einreichen
Digitales Gipfelbuch
4.5
Idee von
Marion Brauchli
Thema
Sommer
Zurück zur Ideensammlung

Digitales Gipfelbuch

Die bewährten Gipfelbücher, sobald man einen Berg bestiegen hat, sind immer noch toll aber ein wenig verstaubt. Wäre es nicht noch besser, wenn man sich digital verewigen könnte? Selfie vom Besteigungstag mit allen Koordinaten hochladen auf die Webseite, mit Kommentarfunktion etc. So gibt es ein digitales Abbild von allen Bergsteigern und es findet ein reger Austausch statt. Den Jungen werden die Gipfelbücher schmackhaft gemacht.

Kommentare

Davos Klosters sagt

Seehorn, Schwarzhorn, Jakobshorn: Die schönsten Aussichtspunkte liefert oftmals die Natur selbst. Und davon hat es in Davos Klosters jede Menge – auch fernab des Mainstreams. Das beliebte Postennetz in Davos Klosters ist digitalisiert: 60 Aussichtspunkte warten darauf, gescannt zu werden. Mit jedem besuchten Posten sammelst du digitale Abenteuerpunkte. Bereits bei 20 Punkten schalten wir dir die erste Belohnung frei. Viel Spass bei der Entdeckungsreise durch die ganze Destination Davos Klosters: https://www.davos.ch/aussichtsmeister

20. Januar 2021 um 08:31

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.