beta
Idee Einreichen
Lädelisterben verhindern
2
Idee von
Alexandra Koller
Thema
Davos
Zurück zur Ideensammlung

Lädelisterben verhindern

Ich habe in der NZZ soeben einen Artikel zum Thema "Lädelisterben" in Winterthur gelesen. Winterthur "verschönert" die traurig aussehende Situation z.B. damit, dass das Fotomuseum Winterthur in der Zwischenzeit des Leerstandes das Schaufenster ""befüllt"" mit schönen Motiven. Die leeren Läden lösen bei vielen ein ungutes, betrübtes Gefühl aus > dem könnte man so entgegenwirken > Davos könnte z.B. schöne Landschaftbilder oder z.B. die Plakate, welche man auch in Tourismusbüro erwerben kann, aufhängen > das sehe bedeutend schöner aus, als die leeren Geschäfter. Artikel NZZ: www.nzz.ch/zuerich/detailhandel-in-winterthur-eine-strasse-kaempft-gegen-zalando-ld.1518081"

Kommentare

Davos Klosters sagt

Dazu wurde die Initiative eines "City Management Board" ergriffen: https://www.suedostschweiz.ch/wirtschaft/2020-02-27/so-soll-die-davoser-promenade-wieder-belebt-werden

04. März 2020 um 10:14

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.