beta
Idee Einreichen
Schlüsselhalter
3.6
Idee von
Mik Häfliger
Thema
Tourismusorganisation
Zurück zur Ideensammlung

Schlüsselhalter

"Wenn man in Davos eine Wohnung besitzt und diese auch vermieten will, muss man sich - und zwar jeder für sich - seinen Schlüsselhalter oder jemand suchen, der die Hauswartung übernimmt und zur Wohnung wie auch zu den Gästen schaut.

 

Nun zum Vorschlag, obwohl wir mit unserer Schlüsselhalterin sehr zufrieden sind: Könnte man nicht zentral einen Schlüsselhalter-Pool ins Leben rufen, wo sich interessierte Einheimische melden und so vielleicht mehrere Wohnungen am gleichen Ort ""betreuen"" können?

 

Das würde Vermietern helfen, die Wohnung eher an Gäste zu vermieten, weil ihnen die Suche quasi abgenommen würde; Einheimische hätten einen ""Marktplatz"", wo sich Vermieter und Schlüsselhalter finden können und Davos könnte sich vielleicht die daraus entstehenden Unkosten durch den Vermieter bezahlen lassen.

 

Dies würde die Service-Qualität einiger Wohnungen bestimmt erhöhen und indirekt den Tourismus fördern... Schlüsselhalter würden dann von den Gästen und den Eigentümern bewertet und erhielten so ein Ranking... whatever... nur so eine Idee! :-)"

Kommentare

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.