beta
Idee Einreichen
Achterbahn
1
Idee von
Nic Hitz
Thema
Sommer
Zurück zur Ideensammlung

Achterbahn

Eine Achterbahn von Gotschnagrat nach Klosters: Zuerst ca. 50m waagrecht ins freie hinaus danach nach kurzem Überhang mind. 150m freier Fall! Den Rest von der Mittelstation ist mit zweiter Bahn ausgestattet, welche die Hardcore Variante in einer gemütlichen Alternative, inklusive Verpflegung, durch den Gotschnawald bis zur Talstation ""begleitet"". Hardcorevariante samt Roll-Over und Abschlusslooping ist gespickt mit adrenalinpushenden Elementen welche kreuz und quer durch den Wald zerstreut sind.

Mit diesen zwei Bahnen würde man Bedürfnisse von Jung und Alt befriedigen...

Beide Bahnen auf ca. 20m hohen Pfeilern, in ""Glas-Röhren"", welche vor Wetter schützen sollen, und auf der gemütlichen Variante den Gästen die Aussicht noch intensiver gestalten würde.

 

Sinn dieser Idee:

+ extreme weltweite Aufmersamkeit!

+ viele junge Erwachsene Touristen (vlt. zukünftige Stammgäste)

+ zusätlicher Anreiz für ältere Touristen

+ auf die Dauer viel viel mehr Touristen

+ Davos-Klosters wird wieder einzigartig und wird ihrem Slogan gerecht ""THE PIONEER""

 

- kurzzeitig wahnsinnig hohe Kosten

- jede Menge ausrastende Naturschützer ;)

Kommentare

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.