Please select a page template in page properties.
beta
Idee Einreichen
Alpine Accelerator
3
Idee von
Edouard Appenzeller
Thema
Davos
Zurück zur Ideensammlung

Alpine Accelerator

Analog zu Kickstart Accelerator können wir in Davos innovative Startups einladen und bei der Verfeinerung ihrer Geschäftsidee mit Rat und Tat unterstützen. Wir haben viele Fachleute in Davos, oder mit enger Beziehung zu Davos, die das Programm und die Teilnehmer als Experten, Coaches oder Mentoren unterstützen könnten. Damit ein Bezug zu Davos gemacht werden kann, werden die sogenannten Verticals spezifisch angelegt, z.B.:

- EdTech & Learning (Platforms, Tools, Systems, online/offline, …)

- Hospitality(Food, Hotel/Restaurant, Business Admin, …)

- SciTec (Analytics, Sensors, Robotics, …)

- Health (Tools, Apps, Digital Solutions, Quick-Tests, …)

- Move (X-Country, Road, Rail, Water, …)

- Sustainability (Social, Economic, Environment)

Natürlich müssen die Verticals vorher diskutiert und deren Potential evaluiert werden.

Das Programm könnte in eine Zeit mit wenig Gästen gelegt werden, damit den Teilnehmenden günstig Infrastruktur geboten werden kann. Davos eignet sich meiner Meinung nach hervorragend für einen solchen Anlass. Davos ist eine Stadt, ist weltweit bekannt und kann mit einem breiten Know-how punkten.

Mögliche Partner sind z.B. hotelleriesuisse, Ecole Hotelier Lausanne, SLF, EMS, AO, RHB, Migros Kulturprozent und Weitere.

Ich stehe gerne zur Verfügung die Idee mit Ihnen persönlich zu diskutieren. Ich kann auch Verbindung zu Kickstart Accelerator herstellen um von ihren Erfahrungen zu profitieren."

 

Kommentare

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.