beta
Idee Einreichen
Winter Wanderwege
5
Idee von
Roland Guntersweiler
Thema
Winter
Zurück zur Ideensammlung

Winter Wanderwege

... für ü50/60/70 und alle nicht Skifahrende

Ich denke, dass das winterwanderwegnetz unbedingt ausgebaut und promotet werden müsste. Gründe: ü50/60/70 gehen Tendenziell nicht mehr auf die Skier - Vorbild arosa Lenzerheide, wo Wege bis aufs hörnli gehen! So könnte z.b die schiferbahn gut genutzt werden. Evt auch mit Beteiligung der Wirte - ich habe ein partikularibteresse: meine Frau fährt nicht Ski, ich aber schon und wenn wir in Davos Klosters unterwegs sind, sehen wir uns eigentlich nie, leider.

Kommentare

Davos Klosters sagt

Es ist so, dass für die Winterwanderungen eine Integration der Touren aus Outdooractive in Planung ist (analog den Wandertouren für den Sommer). Bereits jetzt sind auf unserer Webseite Tourenvorschläge für Schneeschuhlaufen, Langlauf, Freeride, Wandern (Sommer) und Biken aus der Datenbank von Outdooractive ersichtlich.

 

Zudem stellen wir verschiedenes Kartenmaterial zur Verfügung: Unsere 3D-Karten-App gibt einen guten Überblick über die Bergbahnen, Biketouren, Wanderwege, Familien- und Wassererlebnisse und vieles mehr. Im Winter wartet die App mit Pisten, Anlagen, Loipen, Winterwanderwege, Schlittelpisten auf. Zudem können Unterkünfte, Restaurants und weitere Orte von Interesse in 3D erkundet werden. Dank Offline-Karten nutzt du die 3D-Karte ohne Datenstreaming vor Ort. So siehst du auf dem Trail wo du dich befindest und welche POI’s in der Nähe sind.

25. Februar 2020 um 20:42

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.