beta
Idee Einreichen
Schaufenster dekorieren
4.7
Idee von
Günter Pferdmenges
Thema
Davos
Zurück zur Ideensammlung

Schaufenster dekorieren

Deko wir während des WEF

Bei meinem letzten Besuch in Davos vor 14 Tagen musste ich feststellen, dass leider sehr viele Geschäfte leer stehen und dementsprechend der Anblick leerer oder verklebter Schaufenster sehr unschön war. Während des WEF sieht das anders aus, zumindest sind Schaufenster "dekoriert". Wenn Eigentümer die Flächen nicht vermietet bekommen - aus welchen Gründen auch immer -, sollte man überlegen und versuchen, die Schaufenster durch den Verkehrsverein zu dekorieren. Ich lege deshalb anheim, dass der Verkehrsverein mit den Eigentümern Kontakt aufnimmt, um - für diese kostenfrei - eine Deko (z.L. des Verkehrsvereins) zu arrangieren. Viel Zeit ist bis Weihnachten natürlich nicht mehr.

Kommentare

Davos Klosters sagt

Es existiert bereits das Projekt „Davos prov.“, um die leeren Schaufenster zu verschönern und zu beleben. Dieses Projekt wurde von der Regionalentwicklung im Jahr 2015 initiiert.

25. Februar 2020 um 20:18

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Margrit Herzog sagt

Mein Vorschlag: Die Mietpreise für die Ladenlokale senken, dann kommt auch wieder Leben ins Dorf *!*

10. Oktober 2020 um 20:40

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.