Please select a page template in page properties.
beta
Idee Einreichen
Steinbock Viewing oder Steinbock Piste
3.4
Idee von
Ladina Bebi
Thema
Natur
Zurück zur Ideensammlung

Steinbock Viewing oder Steinbock Piste

Vermarktung Steinbock Viewing von der Skipiste

Vermarktung Steinbock Viewing von der Skipiste. Im Winter sind unterhalb des Schiahorns immer Steinböcke sichtbar. Im Nationalpark wird stark damit geworben und ich habe dort noch selten einen gesehen und auf Strela immer. Evtl Fernrohr montieren oder abgeben.

Kommentare

Lars Pachernik sagt

Heute bei einer Wanderung standen wir und schauten über die Berge. Bei einem Anblick überlegten, wir, was wir dort genau sehen. Und haben uns wieder geärgert, dass wir unser Fernglas vergessen hatten. Daher unsere Idee, das man an den Bergbahnstationen, und anderen zentralen Punkten gegen eine kleine Gebühr und eine Kaution, ein Fernglas für die Wanderung leihen kann. Wir sind uns sicher, es geht vielen Menschen so, dass man unterwegs merkt, dass man sein Glas wieder Zuhause oder im Hotel vergessen hat.

10. Februar 2020 um 11:09

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

David Stebler sagt

Entlang der Piste Seetälli kann man am Gegenhang regelmässig Steinböcke beobachten. Jeden Winter fällt mir auf, dass den ganzen Tag über Skifahrer am Pistenrand innehalten und nach dem Wild suchen. Ich habe auch schon Leute mit einem Feldstecher gesehen. Ich fände es toll, wenn die Bergbahnen an geeigneter Stelle eine simple Plattform (oder eine Art Hochsitz) installieren könnten, wo man mit fest installiertem Fernrohr einen besseren Blick erhält. Die Nachfrage danach wäre eindeutig vorhanden.

 

10. Februar 2020 um 11:18

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.