Please select a page template in page properties.
beta
Idee Einreichen
Radweg Klosters-Davos
3.9
Idee von
Julius Kraft
Thema
Sommer
Zurück zur Ideensammlung

Radweg Klosters-Davos

Ein Radweg von Davos nach Klosters würde die Region im Sommer nochmals sehr aufwerten und das Angebot für Radfahrer deutlich erweitern.

Kommentare

Daniel sagt

Stimme Julius voll und ganz zu.

Rund herum wird in Fahrradwege respektive in die Endkoppelung von Velo und Verkehr investiert. Die Strecke Klosters/Davos ist der letzte GEFÄHRLICHE Abschnitt, wo Velofahrer schlicht keine Alternative zur Hauptstrasse haben.

Eigentlich ein komplettes NO GO für einen Tourismus Hotspot wie Davos Klosters. Ein Ausbau steigert die Attraktivität der Destination zusätzlich - sei es für Trainingszwecke, ausgedehnte Ausfahrten, für Pendler oder aber auch für Familien, welche einen sportlichen Ausflug zwischen Klosters und Davos machen möchten. Ein asphaltierter Veloweg eröffnet für diverse Sportarten (z.B. Rennvelo, Mountainbike, Rollski etc.) neue Möglichkeiten.

Selbst das ganze Prättigau bis Chur ist durchgehend auf Velowegen erreichbar. Zeit also, dieses letzte Stück zu ergänzen - denn "sports unlimited" verpflichtet auch.

 

Alle Stakeholder sollten die jahrelange Blokade hinterfragen und endlich den schönen Worten auch Taten folgen lassen.

Für ein noch attraktiveres Davos/Klosters.

 

12. Juli 2023 um 10:07

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Ireth sagt

Stimme dem Vorkommentar vollständig zu. Der Wolfgangpass ist das letzte richtig Gefährliche Stück dass jeder Radfahrer*in meidet.

31. Juli 2023 um 18:46

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Bruno S. sagt

Die Velowegsituation zwischen Klosters und der Zügenschlucht ist wirklich ein Aergernis und einer grossen Tourismusregion unwürdig. Als durchschnittlicher Biker kann ich immerhin etwas ausweichen, ab Klosters komme ich einigermassen vernünftig nach Laret (wenn auch sehr anstrengend), ab Laret müsste dann aber mindestens für den Abschnitt bis Klosters ein Veloweg bereitgestellt werden (der Wanderweg ist zumindest in der Klus nach Laret steil und für die meisten nicht fahrbahr). Auch der Weg zur Zügenschlucht ist für eine Familie mit Velo (oder Bike) ein Risikounternehmen und kein sicherer Genuss.

25. Oktober 2023 um 13:35

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.