beta
Idee Einreichen
Nachhaltigkeit
4
Idee von
Martin
Thema
Natur
Zurück zur Ideensammlung

Nachhaltigkeit

Davos lebt von der Natur, um so schöner wäre es wenn Davos transparenz schafft wer besonders nachhaltig sein Business betreibt. So hätte der Besucher die Möglichkeit nebst den Bewertungen von Google, Tripadvisor oder sonst wem, auch Nachhaltige Gewerbebetriebe zu unterstützen. Bewertungen für die Nachhaltigkeit könnten Regionalität, Vermeidung von Verschwendung (Abfall, Energie), Energienutzung, Energieerzeugung, Heizbedarf pro m2, Lichtverschmutzung etc. Es gibt sicherlich noch viele andere Aspekte welche dazu genutzt werden könnten. Davos könnte sich durch ein solches Label abheben und einen USP schaffen.

Kommentare

Davos Klosters sagt

Genau eine solche Bewertungsmöglichkeit ist im Rahmen des Projekts Klima 2030 geplant und die Umsetzung wird im Frühjahr 2022 angegangen.

28. Dezember 2021 um 09:45

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.