beta
Idee Einreichen
Flowtrail Rinerhorn
5
Idee von
Filippo Wetzel
Thema
Sommer
Zurück zur Ideensammlung

Flowtrail Rinerhorn

Auf der Schlittelbahn des Rinerhorns im Sommer einen Flowtrail bauen mit paar Tables, Berms, Wallrides. Die Berms und Wallrides koenne ja auch im Winter benuzt werden mit dem Schlitten. Die Tables werden im Winter nicht die Schlittelbahn rovienieren.

Kommentare

Davos Klosters sagt

Die Entflechtung von Wander- und Bikewegen wird im Jahr 2022 angegangen. Die Ortsplanungs-Teilrevision befindet sich derzeit in der öffentlichen Mitwirkungsauflage. Gemäss dem den Unterlagen beiliegenden technischen Bericht sollen zur Lösung des Konflikts auf den beiden Talflanken (Jakobshorn und Rinerhorn) getrennte Wege für Bikerinnen und Wanderer geführt werden. Grösstenteils solle dafür ein neuer Bergwanderweg oberhalb des bestehenden Weges gebaut werden, Letzterer würde danach ausschliesslich fürs Mountainbiken zur Verfügung stehen: https://www.suedostschweiz.ch/politik/2021-03-24/konflikt-im-naturidyll-aus-dem-weg-raeumen

16. Juli 2021 um 07:53

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.