beta
Idee Einreichen
Langlaufen-Teppiche
4.3
Idee von
Yolanda Alther
Thema
Davos
Zurück zur Ideensammlung

Langlaufen-Teppiche

Hallo Ideensammler,

ich war diese Woche in Davos, um meinem Hobby, dem Langlauf, nachzugehen. Es war traumhaft und die Schneeverhältnisse wie das Wetter haben voll mitgemacht.

Wenn ich das so sagen darf, hat die Loipe aber einen riesengrossen Schwachpunkt. Dieser könnte mit kleinem Aufwand und geringen Kosten eliminiert werden.

Auf dem Weg vom Bünda-Sport zum Langlaufzentrum und wieder zurück, musste ich 6x meine Skier demontieren, über die Strasse laufen und auf der anderen Seite wieder montieren. Also 6x wird meine Dynamic unterbrochen und 12x unnötige Unannehmlichkeiten. Viele Läufer empören sich und regen sich auf.

Meine Idee wäre es, jeweils eine Gummimatte oder einen dafür vorgesehenen Teppich auf die Strasse zu legen oder sogar zu montieren. Dieser bleibt dann liegen, bis die Saison vorbei ist und die Autos können ungehindert passieren. Was meint ihr zu meiner Idee? Gruss, eure Yolanda

Kommentare

Tim Basler sagt

Super Idee!!!

15. März 2021 um 17:38

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Marc Alther sagt

Wäre wirklich toll.

15. März 2021 um 18:20

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Davos Klosters sagt

Diese Thematik ist uns bewusst und wir loten bereits mögliche Lösungen aus.

22. März 2021 um 08:44

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Michael Schneider sagt

... das wäre genau mein Vorschlag gewesen.

09. April 2021 um 15:42

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.