beta
Idee Einreichen
Langlaufbrücken
5
Idee von
Florian
Thema
Winter
Zurück zur Ideensammlung

Langlaufbrücken

Langlaufbrücken wie in Skandinavien In Skandinavien weit verbreitet würden Langlaufbrücken an ausgewählten, vielbefahrenen Strassenübergängen im Langlaufnetz den Komfort sowie die Sicherheit erhöhen. Typsicherweise als attraktive Holzkonstruktion mit vergleichsweise tiefen Kosten (teilweise temporär) spart man sich als Langläufer das ein-/ausklinken und als Autofahrer einige unübersichtliche Kreuzungen/Übergänge. Besonders interessant bzw. relevant könnte der Übergang beim Hoffmänner Sport sein (wobei vergleichsweise aufwändig ohne Verlgegung der Garage auf der Gegenseite), 2x im Bünda bzw. auf dem Weg dahin, beim Übergang Golfplatz bzw. bei der Kreuzung vor dem Sheraton (wobei das vermutlich die aufwändigste Stelle wäre).

Kommentare

Tom sagt

Ich finde die Strassen zu überqueren jeweils eine gute, willkommene kurze Verschnaufpause ;-)

06. März 2021 um 16:28

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.