Please select a page template in page properties.
beta
Idee Einreichen
Langlaufen - Wachstipp tagesaktuell
3.7
Idee von
Manfred Paulus
Thema
Winter
Zurück zur Ideensammlung

Langlaufen - Wachstipp tagesaktuell

Hallo mitenand

Ich vermisse auf der Homepage den tagesaktuellen Wachstipp. Das Endagin hat ihn auf der Homepage sehr schön für alle Wachsprodukte aufgeführt.

Kommentare

Davos Klosters sagt

Wir verraten natürlich das Geheimis der optimalen Skipräperation gerne: allgemeine Wachstipps. Falls professionelle Beratung gewünscht ist, empfehlen wir einen Wachskurs, indem alles Wichtige rund um das Thema Skipräperation vermittelt wird. Informationen über die Schnee- bzw. Oberflächentemperatur kann zudem auf die Stunde genau auf der Webseite des WSL-Institut für Schnee-und Lawinenforschung SLF unter https://www.slf.ch/de/lawinenbulletin-und-schneesituation/messwerte.html abgerufen werden.  Die Herausforderung einen kompetenten Partner für einen Wachstipp zu finden liegt darin, dass die Sportgeschäfte sehr/zu stark ausgelastet sind, um dies glaubwürdig machen zu können. Gemäss deren Aussagen müssten 3 unterschiedliche Tipps pro Tag gegeben werden, was sehr viele Ressourcen bindet, die sie jedoch benötigen um die Gäste vor Ort betreuen zu können.

 

 

01. März 2021 um 12:56

Martin sagt Da finde ich nur allgemeine Info wie man einen Ski wachst aber nicht einen Tagesaktuellentipp

10. Dezember 2021 um 16:18

Anouk sagt Martin hat absolut recht, es wäre top einen aktuellen Wachstipp zu geben! Damit vergibt man nix sondern erfreut die Leute, die gerne nach Klosters/Davos kommen. Vorbildliche Info siehe Langlaufen in Studen. Gruss Anouk

01. Januar 2021 um 17:31

Mc_Fl sagt Ich schliesse mich Martins Aussage an, zumindest die tagesaktuelle Schneetemperatur auf der Homepage zu veröffentlichen wäre mehr wie nur ein guter Kundenservice.

09. Januar 2022 um 09:15

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Rainer Kistler sagt

Allgemeine Tipps wie man einen Ski wachst, kann ich besser z.B. auf der Toko-Webseite oder vielen Youtube-Videos finden. Aber einen Wachstipp auf die aktuellen Schneebedingungen, Temperaturen etc. wäre eine Dienstleistung die hilfreich wäre. Andere LL-Gebiete (Engadin, Goms, Studen etc.) können das auch.

06. März 2022 um 17:16

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Markus Joos sagt

Markus Joos

Es ist alles richtig auf den Punkt gebracht worden.

Nun sollte man es auch annehmen und umsetzen.

Die Langlaufsaison läuft

Flüalastrecke perfekt.

27. November 2022 um 17:11

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Philipp Weingartner sagt

ist nun etwas aus dem lokalen Wachstipp geworden.. ! ? google mich in alle Himmelsrichtungen für den aktuellen Wachstipp ( nicht zu verwechseln mit "wie ich meine Skis wachse" ! Links und Infos wären sehr nett und hilfreich. Gruss aus Studen .. hier zwar kein Schnee momentan aber wenns wieder so weit ist, ist auch der Tipp wieder täglich um halb sieben bereit für uns alle :). Gruss an alle, Floopy

22. Dezember 2022 um 22:13

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Adrian sagt

Hallo, auch ich schliesse mich den Vorgängern an, das kann doch nicht so schwer sein, den aktuellen Wachstipp ins Netz zu stellen? Davos bitte als Langlaufregion wo die Profis trainieren, macht diesen Service auch für uns die nicht Profis verfügbar. Danke sehr_ Adrian

18. Januar 2023 um 19:34

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Corsin sagt

Kann mich nur anschließen!

21. Januar 2023 um 18:02

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Silvan sagt

+1

01. Februar 2023 um 21:28

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Flurin sagt

Tönt alles schön und gut. Warum kann man aber nicht einfach einen tagesaktuellen Wachstipp für Davos wie im Engadin machen. Wäre einfacher und man müsste nicht alles zusammen suchen.

03. Februar 2023 um 20:09

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.