beta
Idee Einreichen
Bikedestination Winter
1
Idee von
Hans Rudolf
Thema
Winter
Zurück zur Ideensammlung

Bikedestination Winter

DavosKlosters hat sich als Sommerdestination einen guten Namen in der Bikebranche gemacht, das soll auch im Winter so sein. Der Bikesport ist eine 4Season Sportart, Die Radsportler finden auch Gefallen am Wintersport auf dem Bike. Das sollte gerade in dieser schwierigen Zeit der Pandemie ein Ansporn sein um das Angebot für erweiterten Wintersport auszubauen. Die Landschaft Davos bietet sich für ein erweitertes Fahrradnetz im Winter geradezu an. Viele Strecken sind bereits durch Langlaufloipen oder Winterwanderwege erschlossen, da bietet sich ein Ausbau vom Wolfgang bis nach Glaris geradezu an, durch den Einbezug der Seitentäler Dischma und Sertig würden die Strecken noch attraktiver. Natürlich haben wir die Pischa und natürlich haben wir die geführten Touren, das ist sicher ein guter Anfang, für ein breiteres Publikum braucht es aber ein breiteres Angebot. Dies soll eine Anregung sein um auch die Personenflüsse weiter zu entflechten und somit das Risiko von Ansteckungen zu verringnern.

 

Davos Klosters kann sich für die bevorstehende schwierige Zeit mit diesem Zusatzangebot abheben und gleichzeitig einen aktiven Beitrag zur Pandemiebekämpfung beitragen.

Kommentare

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.