beta
Idee Einreichen
E-Bus/Verbesserung der Luftqualität
5
Idee von
Brigitte
Thema
Davos
Zurück zur Ideensammlung

E-Bus/Verbesserung der Luftqualität

Wir kommen seit Jahren nach Davos, trotzdem bin immer wieder erstaunt, wie schlecht die Luftqualität im Dorf zu sein scheint. Ich würde mir die Luft in den Bergen sauberer wünschen als in der Stadt. Wäre es möglich einen Teil der Busstrecken mit einem E-Bus zu ersetzen? Ich kann mir vorstellen, dass ein Elektrobus im Winter und auch für verschiedene Strecken nicht funktioniert. Aber vielleicht für reicht es für einen Promenaden-Rundkurs?

Kommentare

Davos Klosters sagt

Der Verkehrsbetrieb Davos hat im Winter 2020 einen E-Bus getestet. Bereits in den nächsten Jahren könnte der erste VBD-Elektrobus durch Davos kurven. 

07. Juli 2020 um 09:06

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.