Please select a page template in page properties.
beta
Idee Einreichen
Hunde in Klosters
3.5
Idee von
Bettina Schupp
Thema
Davos
Zurück zur Ideensammlung

Hunde in Klosters

Gästekarte für Hunde

Wir sind neu Besitzer einer Ferienwohnung in Klosters Platz, kommen aber seit 15 Jahren regelmässig nach Klosters. Mit der Gästekarte ist es herrlich, ohne Billett in den Bus oder den Zug einzusteigen. Da der Hund aber ein gewöhnliches Halbtax-Billett braucht, ist dieser Vorteil bereits wieder weg. Wir würden es begrüssen, wenn der Hund auch eine "Gästekarte" hätte. Selbstverständlich nicht gratis!

Kommentare

Christian WIlhelm sagt

Es ist uns Hundehalter definitiv klar, dass nicht alles mit dem Hund gratis sein soll. Wir sind beispielsweise Besitzer einer Topcard und übernachten immer mehrere Tage vor Ort, wenn wir in Davos sind. Das Bequeme an der Topcard ist "einfach reinhüpfen", ohne sich um Tickets kümmern zu müssen (und in Davos wäre es mit der Online Buchung sogar noch ziemlich einfach). Aber mit dem Hund jedesmal ein Busticket zu kaufen ist

a) halt mühsam

b) irgendwie kleinlich, wenn wir sehen was wir sonst an Geld in Davos liegen lassen

 

Sogar die Skilifte akzeptieren Hunde gratis (grosses Plus für Davos!!) und da wäre es wirklich toll, wenn beim Ortsbus

a) der Hund mit der Gästekarte inkludiert wird

b) der Hund mit der Topcard inkludiert wird

c) für den Hund eine Gästekarte ausgestellt werden könnte (bezahle auch was dafür, das ist nicht das Problem).

 

Besten Dank!

 

18. Februar 2022 um 07:51

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Ortelli Julia sagt

Es wäre wirklich toll wenn der Hund auch eine Gäste karte hätte um Bus zu fahren, so unpraktisch mit Wenda immer den Buss zahlen und wenn Mann keine Kredikarte oder kein Swisspass hat um twint zu benutzen. Mein Sohn könnte nicht mit dem Buss fahren mit dem Hund den er hat kein Handy und auch keine Kreditkarte, In diesen Fall offeriert Davos keinen guten service.

05. August 2023 um 09:46

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.