Please select a page template in page properties.
beta
Idee Einreichen
Boulderturm Klosters Park altes Schulhaus
5
Idee von
Selina Krüger
Thema
Klosters
Zurück zur Ideensammlung

Boulderturm Klosters Park altes Schulhaus

Boulderturm mit Outdoormatten auf dem Schulplatz des alten Schulhauses oder indoor Klettermöglichkeit im alten Schulhaus Klosters Platz.

Kommentare

Davos Klosters sagt

Nicht Bouldern, aber Klettern: Am 77 Meter hohen Betonpfeiler Nummer zwei der Klosterser Sunnibergbrücke eröffnete am 15. Oktober 2022 der Klettergarten «Sunniberg Climbing». Die Kletteranlage ist kostenfrei und öffentlich, erfolgt aber versicherungstechnisch auf eigenes Risiko. Herausgewachsen ist dieses Projekt vor über 15 Jahren aus einer Bieridee des Bergführers Marco Benz vom beteiligten Bergführerverein Prättigau/Davos. Die Linien und Formen der 526 Meter langen Sunnibergbrücke hätten ihn dazu inspiriert, an einem der Pfeiler einen Klettergarten einzurichten. Die Projektverantwortlichen der Klosterser 800-Jahr-Feierlichkeiten hatten ein offenes Ohr für das wagemutige Vorhaben und nahmen dies in deren Impulsprogramm auf. 

21. Oktober 2022 um 14:49

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.