beta
Idee Einreichen
Stechuhr-Prinzip
3
Idee von
Karin Zondler-Bloß
Thema
Bergbahnen
Zurück zur Ideensammlung

Stechuhr-Prinzip

Bestimmt ist es doch technisch möglich und nicht teurer als Kassenpersonal, wenn Sie auf Skikartenautomaten nach dem Stechuhr-Prinzip umstellen. Nicht mehr zwischen Tageskarte oder Nachmittagskarte wäre zu wählen, sondern alle paar Minuten könnte der ursprüngliche Preis der Tageskarte gestaffelt/verringert werden. Das würde auch die Schlangen zu den bisherigen Stoßzeiten des starren Systems verhindern. Man könnte seine Karte beispielsweise um 11.45 Uhr für drei Viertel des Tageskartenpreises kaufen, und um 12 Uhr wieder 1 oder 2 Franken günstiger, 14.15 Uhr wäre dann ein Schnäppchen für Spätentschlossene, etc.

Kommentare

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.