beta
Idee Einreichen
Retroveranstaltungen
3
Idee von
Philip Maas
Thema
Tourismusorganisation
Zurück zur Ideensammlung

Retroveranstaltungen

Als Davosurlauber mit touristischen Wurzeln in die Siebziger, als ich Skifahren lernte, denke ich bei Davosbesuchen oft daran, wie es früher war. Die Strelagondeln nannten wir immer Ostereier und wir hatten noch Skier mit Strammerbindungen und Fangriemen (ein Paar ist im Skimuseum Davos). Wäre es nicht interessant, diese Zeit durch entsprechende Events wieder aufleben zu lassen? Man könnte z.B. eine Woche unter dem Motto Ski-70er mit entsprechendem Angebot (Musik auf den Hütten, Kleidung und Design-Aufrufe, Essens- und Getränkeangebote usw.) veranstalten. Verbinden ließe sich das mit Old- bzw. Youngtimertreffen. Abrunden könnte man es mit entsprechenden Liveveranstaltungen (wie Coverfestival, da gab es doch z.B. einmal eine ganz tolle ABBA-Band). Ebenso wäre ein noch älteres Motto, die Zeit Thomas Manns und Anfänge des Skifahrens, denkbar.

Kommentare

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.