Please select a page template in page properties.
beta
Idee Einreichen
Bessere Optionen zum Campieren
3.4
Idee von
Daniel Siegfried
Thema
Davos
Zurück zur Ideensammlung

Bessere Optionen zum Campieren

Davos braucht mehr und bessere Optionen zum Campieren. Die wenigen Optionen, wie zum Beispiel der Stellplatz am Davosersee, sind unattraktiv und teuer. Deshalb ist der Stellplatz im Sunstar (auch nicht sehr attraktiv aber gutes Preis - Leistung Verhaeltnis) praktisch immer voll. Davos verliert hier so ganz viele Touristen, die einfach weiter ins Engadin fahren, weil es dort ganz viele tolle Angebote gibt. Oder sie campieren illegal auf dem Weg zum Fluela oder sonst wo. Die Camping-Szene hat sich total veraendert und heute sind es junge, umweltbewusste und sportliche Leute, die campieren und Davos verliert diese Zielgruppe komplett.

Kommentare

Davos Klosters sagt

Es laufen derzeit unterschiedliche Abklärungen, um auch den campierenden Gästen in Davos Klosters einen einmaligen Aufenthalt zu bieten. Weitere Infos folgen ...

01. April 2022 um 07:00

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Flo sagt

Das finde ich ganz dringend notwendig in Davos.

Besonders als Biker mit Van braucht es kein riesiger Campingplatz sein, sondern lediglich ein schöner Stellplatz, mit Ver- & Entsorgung, Dusche und WC.

Bisher stehen wir immer an der Madrisa Bahn, aber auch hier sind leider nur wenig Plätze.

12. August 2023 um 20:44

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.