Please select a page template in page properties.
beta
Idee Einreichen
Schlittelpiste Fuxägufer
3.5
Idee von
Ph. Gähwiler
Thema
Winter
Zurück zur Ideensammlung

Schlittelpiste Fuxägufer

Mit dem Fuxägufer-Lift hoch und dann mit dem Schlitten runter nach Davos Clavadel. Vorher einen Apéro in der Fuxägufer-Hütte oder einen Stopp in der Naturfreundehütte. Wir lieben dieses Alternativprogramm zum Skifahren. Leider muss man sich immer nach dem Bus richten, um wieder zurück zu kommen. Der Bus im Davos Clavadel nach Davos Platz fährt leider nur stündlich. Es wäre toll, wenn es eine Möglichkeit gäbe direkt nach Davos Platz zu schlitteln! Dann könnte man die Schlittelpiste vielleicht auch 2-3 mal hintereinander absolvieren.

Kommentare

Philip Maas sagt

Das ist wäre eine tolle Sache, vor allem, weil im Frühjahr (Rinerhorn geschlossen, Schatzalpschlitteln nicht mehr möglich) das Schlitteln leider recht eingeschränkt ist. Wir wären dabei. Interessant auch, dass uns diese Schlitteloption überhaupt, trotz regelmäßigen Davos-Besuchs, fast unbekant war. Jedenfalls war für uns das Schlitteln, insbesondere am Rinerhorn und mit Kindern, immer ein ganz großes Abenteuer. Da vor allem das Nachtschlitteln, was meiner Meinung nach besser beworben und gepuscht werden sollte.

18. April 2023 um 09:47

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.