beta
Idee Einreichen
Wohnungen
0
Idee von
Birgit Wenger
Thema
Davos
Zurück zur Ideensammlung

Wohnungen

Ich bin neu zugezogen und leider musste ich feststellen, dass es sehr schwierig war eine leistbare Wohnung für eine Dauermiete zu finden. Auch meine Arbeitskollegen hatten sehr mühe.

Es ist schade, dass nur ein Markt fast ausschliesslich für Ferienwohnungen geboten wird.

Gibt es denn keine Umsetzungsmöglichkeit für leistbares Wohnen für Menschen die in Davos arbeiten?

Kommentare

Davos Klosters sagt

Die Situation ist bekannt und die SP-Davos lancierte im Jahr 2019 eine Initative für mehr bezahlbaren Wohnraum in Davos: https://spdavos.ch/2019/04/08/initiative-fuer-mehr-bezahlbaren-wohnraum-lanciert/. Diese wurde dann jedoch in der Abstimmung vom 27.09.2020 vom Volk abgelehnt: Wahlresultat "Volksinitiative für mehr bezahlbare Wohnungen in Davos"

30. August 2021 um 15:41

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.