beta
Idee Einreichen
Wartezeiten vermeiden
5
Idee von
Markus
Thema
Bergbahnen
Zurück zur Ideensammlung

Wartezeiten vermeiden

Die Abo-Besitzer (oder Besitzer von anderen Tickets aus dem Vorverkauf) könnten einen passwortgeschützen Zugang auf eine Webcam an den Talstationen bekommen um zu sehen wie viele Leute aktuell anstehen. Somit hätten diese Nutzer die Möglichkeit den Zeitpunkt des Besuches dem aktuellen Aufkommen anzupassen. Die Schlage an der Talstation wird kürzer, die Abo Besitzer bekommen zusätzlichen Nutzen und die Bergbahnen verlieren kein Geld weil die Tickets eh schon verkauft sind.

Kommentare

Davos Klosters sagt

Derzeit arbeiten wir an einem Projekt, das Gästen ermöglicht das Personenaufkommen abzuschätzen und entsprechend den Tag zu planen.

14. September 2021 um 11:50

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.