Please select a page template in page properties.
beta
Idee Einreichen
Live-Status der Busse (ÖV)
4.1
Idee von
René
Thema
Davos
Zurück zur Ideensammlung

Live-Status der Busse (ÖV)

Der öffentliche Verkehr ist zwar mit den vielen Buslinien sehr gut, doch machen es Wetter und Hochsaisons den Fahrplänen immer wieder schwer. Das resultiert dann darin, dass man teils 20min an den Bushaltestellen wartet und nicht weiss, ob der Bus nun gleich kommt oder nicht. Idealerweise integriert man den Live-Status mit Standort der Busse direkt in der Davos-App. Dies sollte auch kostengünstiger als eine physische Anzeige an jeder Bushaltestelle sein. Wäre aber auch ein Hilfe.

Kommentare

Jerry sagt

Find ich super. Bei längeren Wartezeiten kann man zu Fuss gehen und spart Zeit und entlastet das Bussystem.

 

Würd eine physische Anzeige bevorzugen, ist im Winter in Vollmontur und mit kalten Fingern einfacher.

24. Juni 2021 um 11:27

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.