Please select a page template in page properties.
beta
Idee Einreichen
Workshop Rodel bauen
3.8
Idee von
Albert Loichinger
Thema
Familien
Zurück zur Ideensammlung

Workshop Rodel bauen

Wir haben an der Hochschule Rapperswil mal ins Auge gefasst, an 3-4 halbtägigen oder Spätnachmittag- Workshops einen klassischen Rennrodel zu bauen. Die Idee war es, eine Papi/Mami + Sohn/Tochter Event zu veranstalten, um in mehreren Schritten einen Rennrodel ( Torggler o.ä.) zu bauen. Es bräuchte eine Schreinerwerkstatt, die das unterstützt. Damit könnten auch bei Schlechtwetter spannende Erlebnisse mit starkem Bezug zur Region und Landschaft generiert werden. Das Ergebnis könnten die Leute dann mit heim nehmen und beim nächsten Urlaub einsetzen. Falls daran Interesse besteht, können wir das vom ipek der ost.ch begleiten.

Kommentare

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.