Please select a page template in page properties.
beta
Idee Einreichen
Vita Parcours
3.9
Idee von
Markus Lütscher und Familie
Thema
Familien
Zurück zur Ideensammlung

Vita Parcours

Früher gab es einen Vita Parcours eingangs Flüelatal. Letzten Sommer haben wir diesen erfolglos gesucht. Im ganzen Landwassertal und im Prättigau gibt es keinen solchen Fitnessparcours. Wir regen an, dieses familien- und sportfreundliche Aktivitätenangebot zusammen mit dem Hauptsponsor wieder einzurichten. Davos - Sports unlimited. Wir freuen uns, auf eine baldige Realisierung. Vielen Dank.

Kommentare

Aurelio Vaccani sagt

Sehr gute Idee!!

18. September 2020 um 10:49

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Markus Wiegand sagt

Ein Vitaparcour könnte auch auf der Sertigseite realisiert werden. Anlaufstrecke über die Islen, Langlaufbrücke oberhalb dem Waldfriedhof. Der eigentliche Vitaparcour wäre zwischen Junkersboden und der Langlaufbrücke.

01. November 2020 um 10:51

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Mia Larsson sagt

Es wäre super mit einem Vitaparcour in Davos. Es ist die einzige dass ich ich in Davos vermisse! Es is so eine tolle Familieaktivität!

Danke!

 

16. November 2020 um 09:03

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Walter Engeloch sagt

Das ist das erste, was ich nachschauen wollte: wo ist der Vita Parcour in Davos.

15. Februar 2021 um 20:22

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Davos Klosters sagt

Nach zwei Jahren Planungs- und drei Wochen Bauzeit wurde im Herbst 2021 der neue Vitaparcours im Gebiet Färich–Höfjiwald erfolgreich abgenommen. Der Vitaparcour besteht aus 15 Posten, und die gesamte Wegstrecke beträgt rund 2,8 Kilometer. Dabei werden 109 Höhenmeter absolviert, wobei es an kurzen Stellen auch einmal etwas kräftiger rauf- und runtergeht. Der Vitaparcours kann von jedermann begangen werden, und der Blick auf Landschaft und Wald entschädigt während der Übungen. Mehr Informationen zur Entstehungsgeschichte findet ihr HIER

Mehr über den neuen Vitaparcours in Davos erfahren

 

 

27. September 2021 um 17:29

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.