Please select a page template in page properties.
beta
Idee Einreichen
Ticket App
3.3
Idee von
Heinz Meier
Thema
Tourismusorganisation
Zurück zur Ideensammlung

Ticket App

Unkompliziertes Buchen von Skitickets

Wie ist es möglich, per App etwas unkomplizierter einen Skipass zu laden, wenn man im Ferienshop registriert ist und immer die gleiche KeyCard einsetzt? Jedes Mal logge ich mich also ein, dann muss ich die Nummer des KeyCard und meine Daten neu eingeben, dann klappt es. Dadurch habe ich nun diverse Male die gleiche KeyCard registriert und lösche diese - bis auf eine - von Zeit zu Zeit wieder... Ginge das nicht etwas einfacher?

Kommentare

Davos Klosters sagt

Für den Skipass-Kauf via App haben wir einige Tests durchgeführt. Die Test haben klar gezeigt, dass die Buchungsstrecke technisch funktioniert. Zudem erhalten wir auch immer wieder Skipass Buchungen über die App.

Das Buchen von Skipässen in der App ist eine einfach gewählte Variante ohne Warenkorb. Nicht zu vergleichen mit der Buchungsstrecke im Ferienshop. Ziel der Buchungsstrecke der App ist, dass die Gäste, die immer mal wieder Skipässe kaufen und die gleiche Karte verwenden, so schnell als möglich einen Skipass online erwerben können. Das Login vom Ferienshop kann in der App verwendet werden.Hervorheben möchten wir, dass vor der Auswahl des Skipasses man sich einloggen muss. Danach werden die Daten 1:1 übernommen.

Uns ist bewusst, dass der Kaufprozess des Skipasses Optimierungsbedarf hat. Dies hat auch mit den komplexen Vorgaben der Zutrittssysteme zu tun. Wir haben den Prozess letztes Jahr bereits einmal angepasst. Seither scheint es weniger Probleme zu geben. Aber optimal ist er auch in unseren Augen immer noch nicht. Wir sind bestrebt, die online Kaufprozesse zu optimieren und kundenfreundlicher zu gestalten. Es ist ein Keycard- und Kreditkartenscanner in Planung, damit die Nummern nicht mehr manuell erfasst werden müssen.

25. Februar 2020 um 23:08

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.