Please select a page template in page properties.
beta
Idee Einreichen
Steuerung Auslastung Skifahrer Skilift
4
Idee von
Michael Bächtiger
Thema
Tourismusorganisation
Zurück zur Ideensammlung

Steuerung Auslastung Skifahrer Skilift

Hallo

Ich habe die erste Januar Woche im Skigebiet Jakobshorn verbracht.

Gerne fahre ich natürlich Ski ohne lange Wartezeiten am Skilift.

Was mir helfen würde oder Skifahrer steuern könnte, wäre zu wissen, wie viele Skifahrer aktuell an einem Skilift anstehen.

Das wäre hilfreich beim Ankommen an der Bergstation beim verlassen z.B. des Sesseliftes.

So kann ich dann auch meine Pistenwahl treffen um den Skilift zu nehmen, wo eine kürzere Wartezeit herscht.

Dadurch könnte man m.E. nach auch die Skifahrer / deren Verhalten steuern.

Wäre cool, wenn es so ein Monitoring geben würde :-)

 

Viele Grüsse

Michael

Kommentare

Davos Klosters sagt

Derzeit arbeiten wir an einem Projekt, das genau in diese Richtung geht. Erstmals fokussieren wir uns dabei aber auf Infrastrauktur in Dorf (bspw. die Langlauf Loipen oder das Eau-La-La). Laufend sind wir mit der folgenden Kampagne auf der Suche nach weiteren Anwendungsbreichen die für Gäste interessant sein könnten: https://www.innovation-davosklosters.ch/kampagnen-projekte/details/gaesteerlebnis

16. Februar 2023 um 07:42

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Stephan Baumann sagt

Laax macht das mit "Gatecams", Webcams die den Anstehbereich der einzelnen Anlagen in der APP zeigen. Toll wären zumindest die Talstationsbereiche. Wir reisen immer mit dem Zug an, an schönen Tagen wäre es hilfreich zu sehen, wie lange die Schlange in Madrisa ist, wie es auf der Strasse vor der Gotschnabahn aussieht, wie am Jakobshorn, um zu entscheiden: Madrisa, Parsenn, Jakobshorn oder doch gleich Rinerhorn?

27. Februar 2023 um 06:22

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.