Please select a page template in page properties.
beta
Idee Einreichen
Schiferbahn
4.9
Idee von
Fopp Martin
Thema
Bergbahnen
Zurück zur Ideensammlung

Schiferbahn

Da die Schiferbahn ja ersetzt werden soll, könnte man diese mit einer 3. Sektion nach Küblis verlängern und dort ein Parkhaus bauen.

Für Tagestouristen würde der Zugang zum Skigebiet erleichtert bzw. die Anreisezeit deutlich vetkürzt ubd das Parkplatzproblem entschärft.

Kommentare

Davos Klosters sagt

Dazu einen Artikel zu den aktuellsten Entwicklungen rund um die Schiferbahn: "Längste Davoser Bergbahn wird ausrangiert"

Die Davos Klosters Bergbahnen AG plant einen Neubau der Schiferbahn. Investiert werden sollen 35 Millionen Franken.

 

 

 

02. Januar 2023 um 12:24

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Herr Rodig sagt

Grüezi.

 

 

Soll ggfls. eine KI basierte Systemlösung Einzug finden

(ggfls. Passagier ströme im Vorfeld erkennen und Auslastung der Fahrzeuge / Gondel beim Betreiber, optimieren) ?

 

Danke für Rückmeldung.

15. Mai 2023 um 14:20

Davos Klosters sagt Wir sind derzeit an einem Projekt, in dem basierend auf erhobenen und offenen Daten KI-basiert Personenströme simuliert bzw. prognostiziert werden. Derzeit arbeiten wir als Tourismusorganisation jedoch noch an anderen Use Cases, wobei ferner der Einsatz bei den Bergbahnen ebenfalls denkbar wäre. In Kürze werden auf davos.ch erste Use Cases sichtbar, die aufzeigen, in welche Richtung es gehen wird.

17. Mai 2023 um 14:57

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.