Please select a page template in page properties.
beta
Idee Einreichen
Parsenn Zugang ausbauen
4.6
Idee von
Philipp
Thema
Bergbahnen
Zurück zur Ideensammlung

Parsenn Zugang ausbauen

Hallo zusammen,

Wir sind öfter in Davos zum skifahren und ich bin kein großer Fan der teilweisen langen schlagen an der parsenn bahn. Freitag 6.1 stand ich eine Stunde Schlange, schlimmer als jemals zuvor. Das was sehr frustrierend und ist mir noch in keinem Skigebiet passiert (Lech, Kitzbühel, etc.).

Ich schlage daher vor einen zweiten Lift zur parsenn Mittel Station zu bauen. Bis dahin sollte es auch eine Anzeige geben wie lange die Wartezeiten a den Liften sind (in den USA lange Standard) damit man sich nicht durch eine eine Stunde lange Schlange überrascht sieht sondern dann vielleicht später geht. Ferner sollte eine Absperrung geschaffen werden die auf den Gehsteg vor der parsenn führt damit das Schlange stehen nicht so chaotisch stattfindet und 2000 Leute chaotisch versuchen aus allen Richtungen im Vorraum der Bahn durch schieben möglichst schnell in die Bahn zu kommen. Ferner würde es Sinn machen die Schalter wo die Tickets verkauft werden aus der Schlange zu nehmen, da keine klare Abtrennung zwischen Schlangen für Lift und Tickets zu erkennen ist, was das Chaos noch weiter verstärkt. Einfach alles sehr schlecht und nachlässig geplant und überwacht und ohne wirklichem Interesse eine gute Kunden Erfahrung zu gewährleisten.

Kommentare

Davos Klosters sagt

Wir arbeiten derzeit an einer Lösung, die Gästen einen Überblick geben soll, wo, wie lange gewartet werden muss. U.a. kann diese Lösung auch an der Talstation Anwendung finden. More to come

17. Januar 2023 um 16:09

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Herr Rodig sagt

Grüezi.

 

Eine zweite Bahn kann zu teuer sein...

Soll ggfls. eine KI basierte Systemlösung Einzug finden

(ggfls. Passagier ströme im Vorfeld erkennen und Auslastung der Fahrzeuge / Gondel beim Betreiber, optimieren) ?

 

Danke für Rückmeldung.

15. Mai 2023 um 14:18

Davos Klosters sagt Wir sind derzeit an einem Projekt, in dem basierend auf erhobenen und offenen Daten KI-basiert Personenströme simuliert bzw. prognostiziert werden. Derzeit arbeiten wir als Tourismusorganisation jedoch noch an anderen Use Cases, wobei ferner der Einsatz bei den Bergbahnen ebenfalls denkbar wäre. In Kürze werden auf davos.ch erste Use Cases sichtbar, die aufzeigen, in welche Richtung es gehen wird.

17. Mai 2023 um 14:57

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.