Please select a page template in page properties.
beta
Idee Einreichen
Langlauf Straßenkreuzung
4.9
Idee von
Boris Guerdat
Thema
Davos
Zurück zur Ideensammlung

Langlauf Straßenkreuzung

Um Straßen ohne Schnee mit angezogenen Skiern zu überqueren, können Matten wie am Start bestimmter Sessellifte installiert werden.

Kommentare

Bruno Schaerli sagt

Ja, das permanente An- und Abziehen der Skis bei den Strassenübergänge finde ich effektiv DAS Manko in der Langlaufregion Davos und passt nicht zu "Sports unlimited". Neben den erwähnten Matten gäbe es noch folgende Alternativen:

 

a) V.a. bei den wenig frequentierten Strassen könnte zumindest in den Hochwintermonaten Dez-Feb manuell Schnee auf die Strasse gebracht werden, Zeit- und Kostenbedarf relativ gering (vorbildlich wird dies zB in Studen SZ oder Goms gemacht).

b) Jammerschade ist v.a. auch, dass die Verbindung Golfplatz - Langlaufzentrum zwingend mit Ski- ab-und-anziehen verbunden ist. Evt könnte da zusammen mit einer (Archtiektur-)Hochschule eine spektakuläre Brückenkonstrukton entwickelt werden, hätte sicherlich auch eine sehr grosse Aussen- und Marketingwirkung.

25. Oktober 2023 um 13:14

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.