Please select a page template in page properties.
beta
Idee Einreichen
Grünabführ in Davos
5
Idee von
Daniela Scheller
Thema
Davos
Zurück zur Ideensammlung

Grünabführ in Davos

In Davos funktioniert ein Kompost nicht wirklich gut, da es in den Wintermonaten zu kalt ist. Wurmkompost funktioniert auch nur, wenn die Würmer im Winter reingenommen werden. Aktuell landen in vielen Haushalten die Wertvollen Wertstoffe im Abfall und werden verbrannt. Zumindest für die Produktion von Biogas könnten die Grünabfälle noch verwendet werden. Wäre doch schön, so einen Umweltbeitrag so zu leisten

Kommentare

Judith Andreoli-Caminada sagt

Super Idee!

Auf die Grünabfuhr warte ich schon lange.

In Davos haben wir eine Ferienwohnung. An unserem Wohnort haben wir schon viele Jahre eine Grünabfuhr. Wenn wir nach Hause fahren, nehmen wir immer noch unseren Kessel für die Grünabfuhr mit.

18. November 2022 um 15:51

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

lea sagt

Ja das ist unbedingt nötig :) nicht nur in Davos , auch in Klosters

14. Dezember 2022 um 23:30

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.