Please select a page template in page properties.
beta
Idee Einreichen
Drehkreuze
4.1
Idee von
Jannik Alber
Thema
Bergbahnen
Zurück zur Ideensammlung

Drehkreuze

Dass es an jeder Anlage ein Drehkreuz gibt, ist aus folgenden Gründen wünschenswert und generell in den meisten Skigebieten Standard:

 

* Man könnte Tickets für ein Teilgebiet erwerben: Als Beispiel sei nur Parsenn/Davos oder Parsenn/Klosters genannt, was es früher einmal gab. Auch ein Beginner-Ticket, das nur an den Anfängerpisten gilt, könnte so realisiert werden. Man spräche somit insgesamt eine größere Zielgruppe an.

* Vormittagskarten müssten nicht mehr abgegeben werden und man könnte Stunden- und Punktekarten verkaufen. Lästige Papiertickets, die es bei den Talliften gibt, entfallen.

* Man könnte auf skiline.cc eine Auswertung der Höhenmeter erlauben, die automatisch aufgrund der gefahrenen Liftanlagen errechnet wird.

* Für das Bergbahnunternehmen ist es einfacher, Ticketkontrollen durchzuführen. Es gäbe gar nicht mehr die Möglichkeit, „schwarzzufahren“.

Kommentare

Verfasse einen Kommentar

Sag uns, was du von dieser Idee hältst. Bitte fülle alle Felder mit * aus. Die Angabe zu deiner E-Mail-Adresse behandeln wir vertraulich.

Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.